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  • UNIPLA17 - meine Gleisabschnittsteuerung

  • UNIPLA17 abgelichtet!!


  • 1   Einleitung


  • 2   Gleisanschlüsse
  • 2.1    Grundsätzliches
  • 2.1.1      rechte Schiene
  • 2.1.2      linke Schiene
  • 2.1.3      Oberleitungsbetrieb
  • 2.2    Gleisanschlüsse und Kennzeichnung
  • 2.2.1      Nummerierung der Gleise
  • 2.2.2      Einfahrabschnitt der Gleises
  • 2.2.3      Bremsabschitt des Gleises
  • 2.2.4      Halt- und Anfahrsbschnitt
  • 2.2.5      unterschiedliche Geschwindigkeiten
  • 2.2.6      beide Fahrtrichtungen
  • 2.2.6.1        erweiterte Kennzeichnung
  • 2.2.6.2        Trennstellen richtig plaziert


  • 3   Gleisbesetztmelder
  • 3.1    Sinn und Zweck der Gleisbesetztmelder
  • 3.1.1      Impulsbesetztmelder
  • 3.1.2      Besetztmelder mit Vergleichselement
  • 3.2    automatische Blocksteuerung
  • 3.3    weitere Schaltungsmöglichkeiten


  • 4   Anfahr- und Bremsschaltung
  • 4.1    Sinn und Unsinn der AB-Schaltung
  • 4.2    Funktionsweise
  • 4.3    einfache Pendelautomatik
  • 4.4    ABS-Regelung
  • 4.5    Aufbau der Gesamtschaltung
  • 4.6    UNIPLA17 im Baukastensystem
  • 4.7    Anschlüsse der UNIPLA17


  • 5   Ausbaumöglichkeiten
  • 5.1    Ohne alles
  • 5.2    mit Platine
  • 5.3    mit einem Besetztmelder
  • 5.4    einfacher Zughalt
  • 5.5    komplette Besetztmeldeschaltung
  • 5.6    Einbau aller ABS-Schaltverstärker
  • 5.7    ABS-Steuerung
  • 5.8    Fahrtrichtungsumschaltung in allen Ausbaustufen
  • 5.9    Rangiermöglichkeit
  • 5.10  Spannungsregelung und Hilfsspannung


  • Tabellen im Text
  • Tabelle 1:  Beispiel Anschlußkennzeichnung
  • Tabelle 2:  ABS-Regelungsbedingungen
  • Tabelle 3:  Ausbaumöglichkeiten und Bedingungen


  • Bilder im Text
  • Bild 1:  Dreigleisiger Bahnhof mit nur einer Fahrtrichtung
  • Bild 2:  Plusanschlüsse des Beispielbahnhofs mit nur einer Fahrtrichtung
  • Bild 3:  Der Bahnhof aus Bild 1 für beide Fahrtrichtungen
  • Bild 4:  Aufteilung der Trennungen in einem Zweirichtungsgleis
  • Bild 5:  Impulsbeispiele


  • Anhang
  • Bild 6:   mit Platine
  • Bild 7:   mit einem Besetztmelder
  • Bild 8:   einfacher Zughalt
  • Bild 9:   komplette Besetztmeldeschaltung
  • Bild 10:   Einbau aller ABS-Schaltverstärker
  • Bild 11:   ABS-Steuerung
  • Bild 12:   Fahrtrichtungsumschaltung in allen Ausbaustufen
  • Bild 13:   Rangiermöglichkeit
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    © 04 by
    Stefan Diwo
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    zuletzt geändert am
    27. Juli 2004
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